Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der LVR-Wilhelm-Körber-Schule
Bilder aus dem Schulleben der LVR-Wilhelm-Körber-Schule

Wilhelm's Weihnachtsturnier 2014

Ein neues Sporthighlight zum Jahresabschluss

In der Woche vor den Weihnachtsferien veranstaltete die Fachkonferenz Sport erstmalig ein sogenanntes Weihnachtsturnier. Der ganze Tag stand im Zeichen der Bewegung. Im 1 1/2-Stunden Rhythmus wurden gleich drei Turniere absolviert.

Die Stufen 5 und 6 traten im Brennball gegeneinander an. Packende und äusserst knappe Spiele gab es für die Zuschauer zu sehen. So erreichte die Klasse 6b mit einem 19:18-Sieg über die Klasse 5c den dritten Platz. Sieger wurde die Klasse 6a. Mit 24:18 setzten sie sich gegen die 5b durch.

Die Stufen 7 und 8 traten im Parcour gegeneinander an. Jeweils fünf Läufer mussten die Hindernisse zwei mal überwinden. Die jeweils besten Zeiten wurden addiert. Dynamik und Schnelligkeit wurde von der Klasse 7b hervorragend abgeliefert. Folgerichtig stand die „1“ auf der Urkunde. Die Klasse 8a holte Silber und Bronze ging an die 7a.

Die Stufen 9 und 10 schwangen den Hockeyschläger. Floorball, früher Unihockey, sorgte für eine aufgeheizte Atmosphäre in der Turnhalle an der Franz-Arens-Straße. Vollgepumpt mit Adrenalin wurde um jeden Zentimeter Parkett gefightet. Am Ende standen die „Kleinen“ ganz oben. Im Finale besiegte die Klasse 9a die 9b mit 3:0. Im Spiel um Platz 3 konnte sich die 10b mit 4:3 für die Niederlage gegen die 10a in der Vorrunde, revanchieren.

Die Resonanz fiel bei den Schülerinnen und Schülern durchweg positiv aus, so dass man mit einer Fortsetzung im Jahr 2015 durchaus rechnen darf.