Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der LVR-Wilhelm-Körber-Schule
Bilder aus dem Schulleben der LVR-Wilhelm-Körber-Schule

Lesetage 2016

Impressionen

Drei Tage vor der Ausgabe der Halbjahreszeugnisse standen in diesem Schuljahr die Lesetage auf dem Programm der WKS. Ob im Sitzen, Stehen, Liegen, in der Turnhalle, im Computerraum, der Aula, im Filmraum, alles wurde genutzt, um den Lesestoff so entspannt wie möglich aufzunehmen. Wieder einmal waren es drei schöne Tage, die durchweg positiven Anklang bei den Schülerinnen und Schülern fanden. In manchen Stufen wurden die Bücher so schnell ausgelesen, dass man sich noch für ein Zweites zur Brust nahm. Die Leselust wurde mal wieder geweckt. Sicherlich gibt es im kommenden Schuljahr eine weitere Fortsetzung.

Stufe 5:
Greg's Tagebuch 1: Von Idioten umzingelt
Greg's Tagebuch 2: Gibt's Probleme

Stufe 6:
Löcher von Louis Sachar
Greg's Tagebuch 3: Jetzt reicht's

Stufe 7:
Boot Camp von Morton Rhue
Abgerockt von Andreas Hauffe

Stufe 8:
Bitterschokolade von Mirjam Pressler
Tschick von Wolfgang Herrndorf

Stufe 9:
Der Junge im gestreiften Pyjama von John Boyne

Stufe 10:
Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green