Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der LVR-Wilhelm-Körber-Schule
Bilder aus dem Schulleben der LVR-Wilhelm-Körber-Schule

Impressionen vom Sportfest 2016

Laufen, Springen, Werfen

Massenstart zum 800 m Lauf
Bild-Großansicht

Ein Jahr geht schnell vorbei und so wartete das nächste Sportfest auf unsere Schülerinnen und Schüler. Auf der Sportanlage „Am Krausen Bäumchen“ lieferten sich die Athleten spannende kämpfe um die Punkte. In vier Disziplinen galt es, sein Können unter Beweis zu stellen. Ob in der Sprunggrube, beim Schlagballwurf, beim Sprint oder Langstreckenlauf, der Spaß stand natürlich im Vordergrund.

Obwohl Petrus es anfangs nicht gut mit uns meinte, stabilisierte sich das Wetter im Laufe des Vormittags und bis auf einen kleinen Schauer, wurden die Aktiven nur von ihrem eigenen Schweiß nass. Als Belohnung gab es am nächsten Morgen den Muskelkater gratis geliefert. Nichtsdestotrotz waren die Organisatoren mit dem Tag rundum zufrieden und werden auch im kommenden Jahr dieses Ereignis wieder planen und durchführen. Bis dahin. Bleibt sportlich!

Euer Orga-Team P. Ghafouri/D. Buers