Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der LVR-Wilhelm-Körber-Schule
Bilder aus dem Schulleben der LVR-Wilhelm-Körber-Schule

Essener Stadtmeisterschaft 2017

Die WKS bei der Essener Stadtmeisterschaft: Mannschaftsfoto
Bild-Großansicht

Bei der diesjährigen Finalrunde der Stadtmeisterschaft der Essener Förderschulen landete die WKS leider nur auf dem 6. Platz.
Das "Losglück" schickte uns in eine Gruppe mit dem nun neuen Stadtmeister, der Nelli-Neumann-Schule. Im ersten Spiel war man zwar auf Augenhöhe, aber im Abschluss verzweifelten die Spieler der WKS an sich selbst oder am Torwart der Nelli's. Am Ende stand ein deutliches 0:3 auf dem Papier.
Im zweiten Gruppenspiel ging es gegen die Möllhoven Schule. In der Zwischenrunde trafen wir ebenfalls auf diesen Gegner und verloren mit 0:2. Doch diesmal lief es besser. Mit 1:0 lag die WKS lange in Führung, doch mit dem letzten Angriff konnte Möllhoven ausgleichen. Da die Nelli's gegen Möllhoven ebenfalls mit 3:0 gewannen, musste ein Elfmeterschießen über den Einzug ins Spiel um Platz 3 entscheiden. Auch dabei behielten die Männer vom Trainergespann Buers/Ghafouri die Nerven nicht und unterlagen.
Das Spiel um Platz 5 war dann schon der erste Test für die kommende Saison. Die Trainer wechselten bunt durch und gaben jedem Spieler noch einmal die Möglichkeit, sich zu präsentieren. Das dieses Spiel am Ende auch verloren ging, ist Nebensache. Damit schließt die Saison 2016/2017 für die Schulmannschaft der Jungen. Die Mädchen greifen erst im Juni nach dem Pokal und dafür drücken wir ihnen jetzt schon die Daumen.

Impressionen Stadtmeisterschaft 2017