Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der LVR-Wilhelm-Körber-Schule
Bilder aus dem Schulleben der LVR-Wilhelm-Körber-Schule

Alles Liebe!?

Eine Theaterszene aus der Produktion Alles Liebe!?
Bild-Großansicht

Unter diesem Motto begrüßte die Klasse 9b dieses Jahr alle Zuschauer in der Aula der WKS. In vielen kurzen Szenen wurde das Thema "Liebe" behandelt. Von der Sandkastenliebe zwischen Babys bis hin zur Hollywood-Liebe auf der Titanic war alles dabei, was man sich nur vorstellen kann. Ob es gescheiterte Flirtversuche, oder der Umgang mit Liebeskummer war. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9b behandelten das Thema aus allen Blickwinkeln. So gab es auch eine Szene während des 2. Weltkrieges in einem Luftschutzbunker.

Die Resonanz fiel durchweg positiv aus. Das Stück war kurzweilig und immer wieder sehr humorvoll gestaltet. Ein gelungener Abschied von den Brettern, die die Welt bedeuten für die Klasse 9b. Im nächsten Schuljahr darf sich die WKS auf eine neue Schauspielgruppe und ein neues Theaterstück unter der Leitung von Herrn Hesse freuen.