Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der LVR-Wilhelm-Körber-Schule
Bilder aus dem Schulleben der LVR-Wilhelm-Körber-Schule

Stadtmeisterschaft Fußball

WKS-Team bestätigt starke Leistung aus Bochum

Fußballstadtmeisterschaft Essen 2018 - Mannschaftsfoto
Bild-Großansicht

Nachdem die Schulmannschaft der WKS vor wenigen Wochen den Pokal aus Bochum beim LWL/LVR-Turnier entführte, stand nun ein weiteres Highlight auf dem Plan. Die Stadtmeisterschaft der Essener Förderschulen auf der Sportanlage am Krausen Bäumchen.

Die Gruppenauslosung stellte die Buers/Ghafouri-Elf vor lösbare Aufgaben. Mit der Parkschule, der Schule am Steeler Tor und der Schule am Hellweg traf man es noch gut. Doch auch diese Spiele mussten natürlich erstmal gespielt werden. Im ersten Spiel behielt man gegen die Parkschule mit 1:0 die Oberhand. Gegen den vermeintlich schwachen Gegner von der Schule am Hellweg reichte es dann aber nur zu einem 2:2. Somit war ein Sieg schon fast Pflicht im letzten Gruppenspiel, um den Halbfinaleinzug perfekt zu machen. Und die Jungs von der Franz-Arens-Straße enttäuschten nichzt. Konzentriert und ballsicher wurde die Schule am Steeler Tor mit 2:0 in ihre Schranken gewiesen. Halbfinale!

Von nun an konnte ganz locker aufgespielt werden. Das Minimalziel war erreicht. Im Halbfinale wuchsen die Spieler der WKS dann über sich hinaus. Es wurde gegrätscht, gekämpft und gerannt bis zum letzten Tropfen Benzin im Tank. Am Ende wurde die Nelli-Neumann-Schule mit 2:1 besiegt und die Freude kannte keine Grenzen.

Im Finale kämpften die Jungs aufopferungsvoll. Doch die David-Ludwig-Bloch-Schule war an diesem Tag einfach immer einen Schritt voraus. Mit 1:0 musste sich die WKS geschlagen geben. Doch mit dem besten Ergebnis einer Stadtmeisterschaft seit fast 10 Jahren darf man mehr als zufrieden sein!

Wir sind stolz auf unser Team!

Die Mannschaft:

Tim, Tobias, Marvin, Michel, Kai-Uwe, Danny (Stufe 10); Jason, Pascal (Stufe 9); Umut, Mattheäus, Ayo, Lukas (Stufe 8); Tom, Nicklas (Stufe 7)

Spielszenen vom Turnier