Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der LVR-Wilhelm-Körber-Schule
Bilder aus dem Schulleben der LVR-Wilhelm-Körber-Schule

Schlottersteins Gruft - ein Theaterstück der 7. Klasse

Unter Vampiren

Glaubt ihr an Vampire? Anton Bohnensack tat dies vielleicht nicht wirklich. Doch als auf einmal der Vampir Rüdiger von Schlotterstein in seinem Zimmer stand, blieb ihm nichts anderes übrig. Beide freundeten sich miteinander an und erlebten so einiges in den Nächten auf dem Friedhof. Vom rockenden Vampir Lumpi bis zur verführerischen Vampirdame Anna. Doch es lauerten auch Gefahren auf die Schlottersteins und Anton. Die Vampirjäger waren hinter ihnen her. Geiermeier und sein Praktikant Schnuppermaul lauerten ihnen auf und stellten sie in der Gruft. Ein wilde Kampfszene folgte und am Ende wurde Anton geschnappt. Ein Mensch. Kein Vampir. Eine große Niederlage für die Vampirjäger, die deshalb ihren Job verloren. Also seid vorsichtig! Die Schlottersteins schleichen immer noch nachts über den Friedhof...