Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der LVR-Wilhelm-Körber-Schule
Bilder aus dem Schulleben der LVR-Wilhelm-Körber-Schule

WKS Fußballturnier 2018

Hitzschlacht am Schettersbusch

Impressionen vom WKS Fußballturnier 2018
Bild-Großansicht

Bei schon fast subtropischen Wetterverhältnissen fand das diesjähriege Fußballturnier der WKS statt. Die Hitze setzte allen Beteiligten mächtig zu und um 12.45 Uhrwaren dann alle froh, es hinter sich zu haben. Zuvor wurde in vier Gruppen geackert, gekämpft und gegrätscht. Das runde Leder elektrisierte die Schülerinnen und Schüler bis in die letzte Haarspitze. Die Schiedsrichter hatten in den entscheidenden Spielen keine leichte Aufgabe, denn ein müder Sommerkick war auf der Sportanlage am Schetters Busch nicht zu sehen. Entscheidungen nach 8m-Schießen mussten fallen. Ja sogar das Torverhälntnis war in der ein oder anderen Gruppe entscheidend.

In der Gruppe der 5.-6. Klassen gab es eine faustdicke Überraschung. Die Klasse 5a marschierte selbstbewusst bis ins Finale und musste sich dort nur der Klasse 6b geschlagen geben.

Weniger Überraschungen gab es in der Gruppe der 7.-10. Klassen. Die 9a siegte gegen die 8b im Finale mit 3:1 nach 8m-Schießen und holte sich verdient den Pokal.

Nach einem anstrengenden Tag war das Orga-Team froh, dass das Turnier ohne größere Blessuren und Zwischenfälle reibungslos über die Bühne ging. Im nächsten Jahr ist der Wettergott vielleicht nicht ganz so spendabel mit Sonnenstrahlen, so dass die Schattenplätze auf der Tribüne nicht allzu begehrt sein werden.

Turnierergebnisse

Endstand 5er-6er Klassen
1. 6b
2. 5a
3. 6d

Endstand 7er-10er Klassen
1. 9a
2. 8b
3. 10b

Highlights vom diesjährigen Turnierverlauf