Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der LVR-Wilhelm-Körber-Schule
Bilder aus dem Schulleben der LVR-Wilhelm-Körber-Schule

Freiwilliges Soziales Jahr

Mache ein freiwilliges soziales Jahr an der WKS!
Bild-Großansicht

Hi,

mein Name ist Svenja, ich absolvierte im Schuljahr 2016/17 mein Freiwilliges Soziales Jahr an der LVR – Wilhelm – Körber- Schule.

Vor dem FSJ habe ich mein Abitur an der Frida-Levy-Gesamtschule erfolgreich bestanden und anschließend 2 Semester Englisch für Lehramt studiert. Das FSJ machte ich, weil ich gerne Eindrücke aus anderen Fachrichtungen sammeln wollte. Durch das Freiwillige Soziale Jahr wurde mir dann bewusst, dass ich später auch gerne an einer Schule für sonderpädagogische Förderung unterrichten möchte.

Meist war ich in den Klassen 5 und 7 eingesetzt und unterstützte außerdem Herrn Buers bei der Hausaufgabenbetreuung. In dieser Zeit konnte ich einiges Lernen und freute mich immer wieder über neue Erfahrungen. Das Kollegium der Schule war super freundlich und ich fühlte mich dort richtig wohl.

Wenn Ihr euch auch für ein FSJ interessiert, könnt ihr euch direkt bei uns bewerben. Grundsätzliche Informationen über das freiwillige Jahr findet ihr auch unter