Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der LVR-Wilhelm-Körber-Schule
Bilder aus dem Schulleben der LVR-Wilhelm-Körber-Schule

Leitbild

Der große Pausenhof der WKS
Bild-Großansicht

Als Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Sprache im Hauptschulbereich ist es uns in der Wilhelm-Körber-Schule wichtig, dass die allgemeinen Bildungsstandards erreicht werden, obwohl dies unseren Schülerinnen und Schülern nicht immer leicht fällt. So nehmen wir an den zentralen Abschlussprüfungen in Klasse 10 teil.

Genauso wichtig wie das Erreichen der allgemeinen Standards ist uns die sprachliche und kommunikative Förderung der Schülerinnen und Schüler. Die WKS leistet einen wichtigen Beitrag zur Integration, indem sie, wenn möglich, die Eingliederung in eine Regelschule auf den Weg bringt und begleitet. Des Weiteren fördern wir die gesellschaftliche Integration durch unsere intensiven und umfangreichen Aktivitäten bei der Berufswahlvorbereitung.