Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der LVR-Wilhelm-Körber-Schule
Bilder aus dem Schulleben der LVR-Wilhelm-Körber-Schule

Beratung

Beratung

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wenn ihr spezielle Probleme habt, wendet euch an die Schulleitung.

Dies ist unser Angebot:

  • Sprich uns an, wenn du ein Problem mit uns besprechen möchtest. Wir können dir nicht versprechen, sofort Zeit für dich zu haben, da wir ja auch unterrichten müssen, aber wir werden schnell einen Termin finden. Ein Gespräch "zwischen Tür und Angel" oder in der Pause ist jedenfalls nicht sinnvoll.
  • Wir werden dir erst einmal zuhören und mit dir zusammen Lösungen für dein Problem besprechen. Wir führen das Gespräch in Ruhe und mit viel Zeit.
  • Wenn du möchtest, nehmen wir andere Personen dazu, z.B. deine Eltern, deine Klassenlehrerin oder einen Mitschüler/eine Mitschülerin.
  • Wir unterstützen dich bei der Herstellung von Kontakten zu Beratungsstellen, Kliniken usw.
  • Wir übernehmen auf Wunsch die Abstimmung der Zusammenarbeit mit Ärzten, Therapeuten oder anderen Einrichtungen (Information über Anmeldeweise, Wartezeiten, Kosten für die Eltern)

M. Köster, R. Bahr

Natürlich kannst du weiterhin auch alle Probleme mit deinem Klassenlehrer, dem SV-Lehrer oder einem anderen Lehrer besprechen. Das gesamte Beratungsangebot findest du hier: