Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der LVR-Wilhelm-Körber-Schule
Bilder aus dem Schulleben der LVR-Wilhelm-Körber-Schule

Essener Stadtmeisterschaft im Mädchenfußball

WKS holt sich den Stadtmeister-Titel !!!

Am 06.Mai fand die alljährliche Stadtmeisterschaft im Mädchenfußball der Essener Förderschulen statt. Als krasse Außenseiter eingestuft gingen die Mädchen der WKS in dieses Turnier- und gingen bei Abpfiff als überlegene und erschöpfte Siegerinnen vom Kunstrasenplatz an der Hubertusburg. (Und das lag nicht an den tollen neuen Trikots, die allseits bewundert wurden !)

Bis dahin konnten die Zuschauer und Betreuer ein spannendes und absolut faires Fußball-Duell verfolgen, das nicht zuletzt durch die „Torwut“ des WKS Teams einem waschechten Krimi glich. Mit den beiden Sturmspitzen Kimberley und Leslie hatte die gegnerische Mannschaft der Schule am Steeler Tor wohl nicht wirklich gerechnet- was sich als fataler Fehler erwies…denn mit insgesamt 4 Toren und dem Endstand von 4:2 war das Ergebnis mehr als deutlich.

Erfolgreiche Stürmer brauchen ein starkes Mittelfeld und eine standhafte Verteidigung. Auch da zeigten die WKS- Ladies den Gegnerinnen wo „der Hammer hängt“. Es gab kaum ein Durchkommen – und spätestens bei unserer Torfrau Nathalie war „Schluss mit lustig“. Sie hielt ihren Kasten mit einer Glanzparade nach der anderen sauber- bis auf zwei fast nicht nennenswerte Gegentreffer.

Am Ende waren Spielerinnen und Trainerin Frau Licht glücklich aber auch am Ende mit ihrer Kondition und mit ihren Nerven !